Ein kurzer Nachtrag

Wie auch schon vor zwei Jahren, wollen wir die gerade vergangene Photokina kurz Revue passieren lassen. So hart diese Woche für uns auch war (die Füße brauchen immer noch etwas Regeneration!), so erfolgreich und voller guter Erlebnisse war diese Woche für uns.

dsc03798-1000px

Mal abgesehen von den Neuheiten, steht für uns als reines Onlineunternehmen auf Messen vor allem der persönliche Kundenkontakt im Vordergrund. Und hier sind wir natürlich von Euch nicht enttäuscht worden. Zum einen ist es immer schön Euch persönlich kennenzulernen, zum anderen kam von Euch so viel gutes Feedback, was uns wirklich sehr freut. So vergingen die Messetage fast ohne Pause und wie im Flug.

Für alle die nur kurz bei uns am Stand waren oder vielleicht auch gar nicht zur Messe kamen, wollen wir Euch die Neuheiten hier noch mal kurz zusammenfassen:

Eine der für uns durchaus interessantesten Einführungen, ist die neue Bedienoberfläche der neuen Jinbei-Blitze. Ob HD-610 HSS, MSN-II TTL oder auch der noch nicht erhältliche MARS3 TTL, alle lassen sich gleich bedienen und so eben auch problemlos miteinander kombinieren. Alle sind durch die systemübergreifende Fernbedienung TR-611/612 anzusteuern, was gerade im Gruppensetting einen großen Vorteil hat.

dsc03809-1000px

Genau an dieser Stelle sind wir auch bei den Hauptneuheiten. Der Jinbei HD-610 HSS bringt neben der Gruppensteuerung, TTL und echtes HSS mit. Dazu ein nutzbares LED-Einstelllicht von 20 Watt, einen nochmals verbesserten Neiger und eine wirklich einfache Bedienstruktur.

Die neuen – noch nicht eingeführten – MSN-Blitze waren auch sehr beliebt und wurden ausgiebig getestet. Auch hier wurde die einfache Menüstruktur gelobt. Die neuen MARS3 TTL werden als sehr kompakte Portys eingeführt und glänzen ebenfalls mit den neuen Features wie einen Regelbereich von 9 Blenden, TTL (Nikon/Canon) und echtem HSS. Für die mobilen Blitze wird es zudem einen neue 70 cm-Deep-Parabol-Softbox geben, welche weniger windempfindlich als ihre größeren Schwestern ist, aber trotzdem ein tolles Licht für den Bereich CloseUp und Oberkörper-Portrait liefert.

Vorträge von Nina und Matthias

In diesem Jahr konnten wir Nina Schitzenbaumer und Matthias Schwaighofer gewinnen, bei uns am Stand Vorträge über den HD-610 HSS und das Fotografieren mit Dauerlicht zu halten. Das war sehr erfrischend und zudem praxisnah, wofür wir uns herzlich bei den beiden bedanken.

dsc03926-1000px dsc03747-1000px

Wichtig für uns war abschließend, dass viele Kundenwünsche von Euch in die neuen Produkte eingeflossen sind und wir auch weiterhin erfolgreich mit Jinbei zusammenarbeiten werden.